+49 (0) 7141 899340 info@atev.de

Mitten im Stuttgarter Westen, in der Schwabstraße 23, betreibt Giorgio Sterrantino seinen Autoersatzteil-Handel. Und das bereits seit 1989, als er das Ersatzteil-Geschäft vom damaligen Inhaber Lambert Patzelt übernommen hat.  Patzelt selbst hatte das Unternehmen, das noch heute seinen Namen trägt, bereits 1968 gegründet.

Mit dieser Kontinuität, basierend auf jahrzehntelanger Erfahrung, hat sich Sterrantino bei den Werkstätten in Stuttgart und im Umkreis von etwa 20 Kilometern einen exzellenten Ruf erworben. „Wir sind hier bestens vernetzt“, sagt der 55-jährige Inhaber, dem seine Frau Rita und drei Mitarbeiter in Lager, Verkauf und bei der Auslieferung zu Seite stehen. Mit diesem Team garantiert Sterrantino seinen Kunden kürzeste Lieferfristen. Nach einer telefonischen Bestellung ist die Ware in den meisten Fällen innerhalb einer Stunde in der Werkstatt, die damit ihrerseits den Kunden eine kurzfristige und termingetreue Reparatur oder Wartung ihrer Fahrzeuge anbieten kann. In einem gut ausgestatteten Lager direkt im Ladengeschäft sind die gängigsten Ersatzteile ständig vorrätig.

Doch auch private Endkunden werden bei dem gelernten Kaufmann bestens bedient, sei es mit Verschleiß- oder Ersatzteilen, sei es mit Wischern, Öl, Zündkerzen, Batterien oder Pflegeprodukten für den fahrbaren Untersatz. Gut ausgestattet ist Sterrantino vor allem mit Thule-Produkten. „Als Thule-Stützpunkthändler können wir Dachboxen ebenso preisgünstig anbieten wie Fahrradträger oder Skihalterungen“, hebt der Inhaber hervor.

Fast so lange, wie Sterrantino das Ersatzteil-Geschäft betreibt, ist er auch Mitglied bei der ATEV. „Hier stimmen Angebot und Service“, sagt der Inhaber über die genossenschaftlich organisierte Autoteile-Einkaufsgemeinschaft, der er Anfang der 90er-Jahre beigetreten ist. Der große Vorteil einer Mitgliedschaft aus Sterrantinos Sicht: „Über die ATEV komme ich als selbstständiger Autoteile-Händler zuverlässig an Ware, die sonst nur schwer und teuer zu beschaffen wäre.“. Besonders schätzt er die Bestellung von Autoersatz-Teilen über die ATEV-eigene Software Atevis und die prompte Anlieferung. „Hier suche ich die Ersatzteile nicht nur, hier finde ich sie auch“, beschreibt er seine Erfahrungen. Grund genug für ihn, der ATEV noch für viele Jahre treu zu bleiben.

www.autoersatzteile-stuttgart.de