Slide Über ATEV

ATEV-Geschichte und Fakten

Die ATEV ist ein genossenschaftlich organisierter Einkaufsverband von mittelständischen Autoteile-Händlern. Der Verband mit Sitz in Marktheidenfeld/Altfeld wurde 1986 von sechs Händlern im schwäbischen Fellbach bei Stuttgart gegründet. Heute ist die ATEV eine der renommierten Leistungsgemeinschaften im Autoteilehandel mit über 70 Mitgliedern an über 80 Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Die großen Namen der Autoteile-Branche sind im ATEV-Netzwerk erstklassiger Hersteller und OEM-Lieferanten zusammengeschlossen. Schnell und preisgünstig beliefern die ATEV-Gesellschafter die Werkstätten mit Autoteilen in Erstausrüsterqualität, Zubehör von der Anhängerkupplung bis zum Reinigungsmittel, Reifen und Rädern sowie Zweiradteilen und Zweiradzubehör.

 

Als genossenschaftliche Organisation sieht sich ATEV dem Gemeinschaftsgedanken besonders verpflichtet. Alle ATEV-Händler haben gleichartige Einkaufsbedingungen, die Mitglieder können mit einer zuverlässigen Belieferung und der Unterstützung bei EDV, Marketing, Fakturierung und Vertrieb der Autoteile rechnen.

Die Zusammenarbeit in unserer Genossenschaft ist das Fundament unseres Erfolgs. In einem partnerschaftlichen Umfeld teilen wir nicht nur Ressourcen, sondern auch Ideen und Fachkenntnisse. Dies macht unsere Genossenschaft stark und widerstandsfähig gegenüber den Herausforderungen des Marktes. Durch die gemeinsame Entwicklung von Strategien und die offener Kommunikation schaffen wir eine Atmosphäre des Vertrauens. In der Genossenschaft setzen wir auf die Kraft der Gemeinschaft, um gemeinsam zu wachsen.

ATEV-Entstehung

1986
2023